Boca Chica Februar 21

Vom 25. - 27. 02 fand in Boca Chica eine Kastrationskampagne der dominikanischen Organsiation Pet Breeding Control statt. Dabei konnten am Freitag und Samstag 8 unserer Strandhunde kastriert werden.

Am Freitag waren  es 2 Hündinnen und 2 Rüden:

 
 Negrita 2
Tetua
 
Papone

Papucho, der jetzt wegen Ehrlichiose mit Antibiotika behandelt wird.
Es war nicht gestattet, während der Kampagne zu fotografieren; deshalb entstanden diese Fotos nach den OPs vor oder bei der Freilassung. Man sieht, alle haben es gut überstanden.
 
Am Samstag wurden diese 3 Damen operiert...
 
...und ein Rüde.
Der für heute mit Dr. Edwin geplante Einsatz für 10 Hunde verschiebt sich auf Mittwoch.
Dann werden bereits über die Hälfte der Strandhunde von Boca Chica kastriert sein. Leider wurden in den letzen Tagen auch 2 Würfe mit insgesamt 11 Welpen geboren. Deswegen müssen wir das Tempo der Kastrationen forcieren und bitten dringend um weitere Unterstützung.
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog