Letzte Kastrationen in Boca Chica vor Weihnachten!

Die letzten 5 Hündinnen vor den Feiertagen sind kastriert. Das Einfangen war diesmal besonders schwierig.

Die Dominikaner, schon in Festtagsstimmung, scheinen es trotz Corona und Verdienstausfällen - verständlicherweise - zu genießen, ihren Strand, wo sich sonst um diese Jahreszeit die Touristenmassen drängen, ganz für sich zu haben. Doch die laut dröhnende Musik und die fremden Menschen verstörte offensichtlich die Hunde und so waren es diesmal gleich 3 der vorgesehenen Hundedamen, die nicht gefangen werden konnten und durch andere ersetzt wurden. Statt Blabquita, Bacalao und Locquita fuhren Firulais, Chiquilinda und Pichona mit.
Unter Weihnachtsdeko wurde Luchy als erste operiert.
Dr. Edwin, der auch Veterinär am Flughafen von Punta Cana ist, arbeitet zwar im eigenen Zuhause, aber genau hygienisch und perfekt...
...wie in einer Klinik.
Und so sieht dann das Ergebnis aus...!
Firulais war die zweite...
Auch hier der perfekte Schnitt, wie bei allen OPs, die Dr. Edwin macht - doch immer wieder eine Freude zu sehen!  Firulais' Zitzen sieht man an, dass sie schon mehrfach Mutter war. Nun, damit ist jetzt Schluß!
Alle Hunde werden doppelt gekennzeichnet, einmal mit dem sogenannten Ear Tip, wobei ein kleines Stückchen Ohr entfernt wird; eine Methode, die auch zur  Markierung frei lebender, kastrierter Katzen angewendet wird...
... und zum zweiten mit einem Tattoo. Wir verwenden dazu ein Roll on Tattoo, das auch zur dauerhaften Markierung von Ziegen, Schafen und Kühen benutzt wird.
                                   Negrita war die dritte.
                                  Ihr folgte Chiquilinda.
          Chiquilinda nach der OP, mit Ear Tip und Tattoo...
              Pichona war die letzte Hündin vor Weihnachten.
Doch am nächsten Tag ging es in Boca Chica weiter. Es wurden die Hündinnen tättowiert, die bereits vorher kastriert worden waren, als die Tättowierung noch nicht zu Verfügung stand...
... wie die süße Sanchita, die beim ersten Mal dabei war...
                                                Chico...
... und Ada, die ebenfalls beim ersten Mal dabei waren,...
            ... Mamota, die beim zweiten Mal kastriert wurde...
...und natürlich auch Mariposa und ihre Töchter Chip und Chop.  

Das geplante Treffen von Emily Espinosa und dem Bürgermeister von Boca Chica musste leider auf das nächste Jahr verschoben werden, denn nach Kontakt zu einem Covid- Patienten befindet sich der Bürgermeister in Quarantäne.

 Im nächsten Jahr geht es auch mit den Kastrationen weiter. Bis dahin wünschen Ihnen alle Hunde von Boca Chica
Und bleiben Sie gesund!







Kommentare

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog