Unser Projekt Boca Chica Strays

 Seit 2018 gibt es das Projekt Boca Chica Strays http://www.kreolischerhund.de/BocaChica.php. Wir versuchen hier, in dem beliebten Ferienort Boca Chica in der Dominikanischen Republik eine ganz neue Art von Tierschutz vor Ort, die Kooperative von Tierschutz und Tourismus.

Anstatt hungriger Streuner, die an Stränden, Restaurants und Hotels betteln, von tierlieben, aber unvernünftigen Touristen gefüttert werden, sich unkontrolliert vermehren und regelmäßig vergiftet werden, gibt es in Boca Chica ein Futterprogramm, das die Tiere nicht nur füttert, sondern auch an feste Futterzeiten und -orte gewöhnt.
Und die Hunde werden kastriert! Seit 2018 gab es 3 große Kastrationseinsätze. Hunderte von Tieren wurden kastriert. Im Moment beginnen wir ein Corona-Notfallprogramm, wo im Monat 10 -12 Hündinnen, die dringendsten Fälle, kastriert werden sollen, bis unsere Tierärzte wieder reisen können.
Gerade war es uns möglich, eine neue Futterlieferung zu senden.
Die Freude ist groß!
Wenn die Touristen wiederkommen, werden sie mit Flyern, Postern und im Gespräch über das Projekt informiert werden und darüber, wie sie sich verantwortungsvoll einbringen können - falls sie das möchten - anstatt die Hunde überall dort zu füttert wo es nicht erwünscht ist.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog